Der NEPTUN ist VDE zertifiziert!

Der NEPTUN ist VDE zertifiziert!

Unser neuer Feuchtraumverteiler sucht die Herausforderung und meistert jede Situation. So hat sich der NEPTUN auch den anspruchsvollen Prüfkriterien des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstituts gestellt.

Da leider aufgrund der aktuellen Situation keine traditionelle Übergabezeremonie der VDE Zertifizierung möglich war, hat die feierliche Zertifikatsübergabe per Videochat stattgefunden. 
An dieser nahmen unsererseits Herr Achim Dawedeit (Geschäftsführer f-tronic), Herr Erik Fohs, Herr Sebastian Peter und Herr Kevin Willatowski teil. 
Seitens der VDE nahmen Herr Sven Öhrke (Mitglied der Geschäftsführung) und Herr Berthold Reinholz (Gruppenleiter Verbindungsmaterial und Energieverteilungskomponenten) teil. Durch die gute technologische Ausstattung von f-tronic ist die Coronazeit gut zu bewältigen. Wir sind froh, dass wir uns in den letzten Jahren in so weiten Maßen digitalisiert haben. Dadurch konnten wir die schwierige Phase der Covid-19-Pandemie gut meistern.

Da der NEPTUN in diesem Monat Verkaufsstart hat, sind wir besonders stolz, dass er den Richtlinien des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut entspricht.
Wir danken der VDE für die Zertifizierung!

Der NEPTUN zeichnet sich besonders durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit und einfache Montage aus. Er eignet sich idealerweise zur Installation im geschützten Außenbereich. Mit unterschiedlichen Features und Highlights bietet er viele Vorteile. Beispielsweise der MKF4/26 Membraneinführungsflansch, er gewährleistet eine werkzeuglose Einführung von Kabeln unter Einhaltung der Schutzklasse IP65 und verhindert das Eindringen von Wasser und Staub. 
Die Hutschienen im Inneren des Verteilers sind ohne Zusatzwerkzeug, durch ein einfaches Klicksystem, höhenverstellbar. Somit bietet er viel Platz für unterschiedlichste Installationen. Durch das Air-Membran-System (AMS) auf der Rückseite des Verteilers wird durch Luftzirkulation die schädliche Kondenswasserbildung im Inneren verringert. 
Die neue Feuchtraumverteilerserie bietet daher die optimalen Bedingungen zur Montage im überdachten Außenbereich. Mehr dazu erfahren Sie im Produktvideo oder in der ausführlichen Produktbroschüre. Ab sofort ist der NEPTUN in 4 verschiedenen Ausführungen (1- bis 4- reihig) erhältlich.

NEPTUN Produktvideo Highlights

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 f-tronic GmbH